Praxis Berliner Allee Norderstedt

Wat mut, dat mut- Wir bauen um!

Liebe Patienten,

unsere Räumlichkeiten werden größer, moderner und schöner!

… doch leider wird es dafür in den nächsten Wochen erstmal kleiner und lauter …

Vom 17.05. – 4.6.21 wird die Praxis komplett geschlossen sein.

Die Vertretung übernehmen:

Praxis Nawroozi
Am Kielortplatz 126
Tel: 5292833

Hausarztpraxis am Heroldcenter
Dr. S. Gehring u. Koll
Berliner Allee 40c
Tel: 5283048

Praxis Gerailou
Ochsenzoller Str. 116
Tel: 5239400

Hausarztpraxis Ohechaussee
Dr. K. Kolsche u. Koll.
Ohechaussee 13
Tel: 5296888

MFA ab 1.7.21 und Aushilfe ab 1.5.21 gesucht

Sind Sie MFA, weil „Allround- Talent“ kein offizieller Beruf ist?
Wir suchen ein empathisches, organisierendes und motiviertes Multitalent zum 1.7.2021 in TZ oder VZ.

Interesse?

Dann schicken Sie Ihre Bewerbung gern per Mail an info@praxis-berliner-allee.de

Außerdem suchen wir kurzfristig ab dem 1.5.21 eine Unterstützung beim Blutabnehmen und Impfen für ein paar Stunden pro Woche.

COVID- 19 Impfung in unserer Praxis

Nun ist endlich soweit - die Hausärzte dürfen gegen Covid 19 impfen! Wir werden von Woche zu Woche beliefert und wissen vorher nicht, wie viel und welchen Impfstoff wir bekommen werden. Wir möchten an dieser Stelle explizit darauf hinweisen, dass man KEINE Wahl beim Impfstoff haben wird.
Da uns aktuell nur sehr wenige Impfdosen bereitgestellt werden, müssen wir unsere Patienten priorisieren. Beginnen werden wir, wie auch in den Impfzentren, mit der Prioritätengruppe 1 und 2.
Wir führen ab sofort eine Warteliste, auf die Sie sich setzen lassen können- kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon.

Wenn Sie auf unserer Warteliste stehen, werden wir Sie zu gegebenem Zeitpunkt wegen eines Termins kontaktieren, dies kann auch mal sehr kurzfristig sein.
Geimpft wird generell NUR mit Termin!

Wenn Sie bei uns einen Impftermin haben, bringen Sie bitte folgende Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben mit zu dem Termin:

für Comirnaty® von BioNTech/Pfizer und COVID-19 Vaccine Moderna® von Moderna
Aufklärungsmerkblatt
Anamnese & Einwilligungserklärung

für Vaxzevria® von AstraZeneca und COVID-19 Vaccine Janssen® von Johnson & Johnson
Aufklärungsmerkblatt
Anamnese & Einwilligungserklärung

Bei Fragen sprechen Sie uns gern an!

Gemeinsam schaffen wir es aus der Krise!

Ärztliche Verstärkung ab 1.4.21

Wir freuen uns außerordentlich, Dr. Larissa Kramer in unserem Team willkommen heißen zu dürfen!

Fr. Kramer ist Fachärztin für Innere Medizin und unterstützt uns tatkräftig ab dem 01.04.2021. Ihre Ausbildung hat Fr. Kramer an der Uniklinik Jena sowie im Bethesda Krankenhaus in Hamburg absolviert. Zuletzt hat sie in der Kardiologie im Marienkrankenhaus gearbeitet.

Genau wie dem ganzen Praxisteam liegt auch Fr. Kramer die Präventivmedizin sehr am Herzen, so dass sie hervorragend in unser Team passt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Unsere Praxis im TV

Am 10.11.20 war Frau Dr. Lohse in einem Beitrag in der NDR Visite zum Thema mediterrane Ernährung! Die Mittelmeerküche ist nicht nur gut bei Herz-und Kreislauferkrankungen, sondern stärkt auch das Immunsystem- Grade in diesen Zeiten ist das sehr wichtig!

Praxis-Infos zum Coronavirus

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir alle haben uns an den Umgang mit dem Coronavirus gewöhnt, die Abstands- und Hygieneregeln trainiert und haben stets eine Mund-Nasenmaske zum Aufsetzen parat.

In unserer Praxis sind für Sie alle Schutzmaßnahmen getroffen und wir bitten Sie, wie gewohnt einen Termin für die Sprechstunde zu vereinbaren. Auch für Blutentnahmen und Impfungen vergeben wir Termine.

Patientinnen und Patienten mit Infekten der oberen Atemwege bitten wir, sich telefonisch für unsere Akutsprechstunde von 10.30 – 11.30 Uhr anzumelden. Bleiben Sie gesund!