Sind Sie ständig im Stress und ausgepowert? Ständig müde, infektanfällig oder dauerkrank?

Wenn der Körper besonders beansprucht und gefordert wird, schaffen wir es häufig nicht uns gesund zu ernähren, ausreichend zu trinken und regelmäßig Sport zu machen, d.h. von einem gesunden Lebensstil ist dann keine Rede mehr. Kurz: wir überfordern unseren Körpern und verlangen ihm viel zu viel ab.

Problem ist der daraus resultierende Teufelskreislauf: Stress begünstigt einen ungesunden Lebensstil und führt zu einem erhöhten Mikronährstoffverbrauch. Aus der mangelnden Zufuhr und dem erhöhten Verbrauch resultiert ein Nährstoffmangel, insbesondere ein Mangel an wertvollen Mikronährstoffen wie Vitaminen und Mineralstoffen- und das wiederum macht uns dünnhäutig und anfällig für Stress. Außerdem ist die Entsorgung anfallender Giftstoffe verlangsamt bzw. deutlich reduziert, was zusätzlich ungünstig für unseren Organismus ist. Es ist also eine Abwärtsspirale.

Hier könnte eine Infusionstherapie Abhilfe schaffen und Ihren Körper und Geist unterstützen und kräftigen.

Was ist eine Infusionstherapie?

Hierbei wandern wichtige Vitamine und Nährstoffe direkt dorthin, wo sie gebraucht werden: in die Blutbahn. Aber nicht nur ein Auffüllen der körpereigenen Speicher steht hier im Fokus. Auch können sogenannte Antioxidativa verabreicht werden. Das bedeutet, dass die körpereigenen Zellen von anfallenden schädlichen freien Radikalen (Giftstoffe) gereinigt werden, welche währende des Stoffwechsels naturgemäß anfallen können. Die weiteren Wirkstoffe haben positive Effekte auf die Haut, das Herz-Kreislaufsystem und das Wohlbefinden im Allgemeinen.

Gute Gründe für eine Infusionstherapie:

• stärkt und stabilisiert das Immunsystem z.B. zur Verhinderung eines Infekts oder bei akuten und häufig wiederkehrenden Infekten sowie Entzündungen oder bei allgemeiner Infektanfälligkeit.
  • hilft bei brüchigen Nägeln, Haarausfall, Hauterkrankungen
  • lindert chronische Müdigkeit, Erschöpfung, Depressionen und Burn-out
  • gute Prophylaxe bei Jahreszeitenwechsel
  • unterstützt in Stresszeiten
  • verhilft High-Performern zu noch besseren Höchstleistungen
  • wirkt unterstützend bei akuten Belastungen und Ausnahmesituationen (Sport/Wettkampf, Prüfungen, hohem Alter)
  • ist eine Säule in der multimodalen Long Covid-Therapie
Praxis Berliner Allee Norderstedt - Infusionstherapie

• Vitamin C-Infusionen
  • Eiseninfusionen
  • Basen-Infusionen
  • Vagusvit®- Infusionen

In einem ärztlichen Gespräch vorab, kann zusammen entschieden werden, welche der Infusionen für Sie die richtige ist. Anschließend legen wir einen intravenösen Zugang und Sie können sich entspannt zurücklehnen, während die Infusion direkt als Tropf in Ihre Blutbahn fließt.

Eine Behandlung dauert in der Regel circa 30 min. In den meisten Fällen empfehlen sich wiederholende Behandlungen.

Die Infusionstherapie ist keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen (GKV). Sie wird nach GOÄ entsprechend nach Art, Umfang und Dauer berechnet. Wir beraten Sie gerne.