Naturheilkunde

Die Naturheilkunde ist eine jahrtausendealte Gesundheitslehre, die auf diätetischen und physikalischen Heilmitteln beruht.

Zur klassischen Naturheilkunde zählen im Allgemeinen folgende Verfahren:

• Phytotherapie (Einsatz von pflanzlichen Wirkstoffen)
  • Hydro- und Balneotherapie (Wärme- und Kältetherapie)
  • Ernährungstherapie
  • Ordnungstherapie
Ziel dieser Anwendungen ist es, den Organismus wieder ins Gleichgewicht zu bringen und die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung zu aktivieren.

eine ganzheitliche medizinische Betreuung, bei der Sie als Mensch und Individuum im Mittelpunkt stehen. Durch die Symbiose aus modernster Medizin und wissenschaftlich fundierten naturheilkundlichen Methoden wollen wir Ihre Gesundheit auf natürliche Art erhalten und verbessern und Ihre Eigenverantwortlichkeit als Patient fördern.
Die meisten Leistungen der Naturkundlichen Medizin sind keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen (GKV). Sie werden nach GOÄ entsprechend nach Art, Umfang und Dauer berechnet.

Unser Bestreben ist es, Ihnen ein Höchstmaß an Qualität nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft für Ihre medizinische Versorgung zu bieten.

Die typische Ernährung hierzulande ist geprägt durch einen hohen Konsum industriell verarbeiteter Lebensmittel, Zucker, Salz und ungesunder Fette.